Kasperltheater

Seid Ihr alle daaaaaa?

Jeder kennt Kasperl, Seppl, Gretel und co. Der Kasperl ist mit seinen Freunden immer ein gern gesehener Gast – ob bei Kindergeburtstagen (bei dir zuhause oder deiner Partylocation), Firmenevents, als Highlight des Kinderprogramms bei deiner Hochzeit, beim Gemeindeprogramm, der Bibliothek oder sogar im Einkaufszentrum.

Passend zum Jahresfestkreis, oder abgestimmt auf eure individuellen Wünsche z.B. Thema des Kindergeburtstags begeben wir uns in die Kasperlwelt und erleben die aufregendsten Abenteuer.

Der Kasperl setzt sich mit Witz und Humor aber auch einer kindgerechten Erklärung gegen das Krokodil, den Räuber oder die Hexe durch. Unsere Zwerge erleben ein lustiges und lehrreiches Theaterstück, sind nicht nur Zuschauer, sondern werden selbst zum Akteur und helfen Kasperl als fixer Bestandteil der Handlung.

 

P.S. Wir geben darauf acht, dass unsere Stücke immer pädagogisch wertvoll sind und von pädagogischen Fachpersonal gespielt werden!

Die verzauberte Prinzessin

 

Die Prinzessin feiert ein Bücherfest und hat alle eingeladen. Nur die Hexe nicht. Diese ist deswegen sehr beleidigt und verzaubert die Prinzessin in einen schwarzen Raben, damit das Bücherfest abgesagt werden muss. Können Kasperl und Seppl die arme Prinzessin retten und die Hexe besänftigen? Eine abenteuerliche Reise beginnt…

Henne Helene und die lustigen Eier

 

Alle anderen Hennen legen wunderschöne gleichförmige Eier, nur Henne Helene´s Eier haben eine komische Form. Bald hat sich am Bauernhof herumgesprochen, dass eine Henne sonderbare Eier legt und die Tiere lachen darüber. Eines Tages, als Helene fast den Mut verliert, kommt der Kasperl und zeigt den Tieren, wie toll es ist, anders zu sein.

Der Kasperl und die Badehose

 

Kasperl will mit seinen Freunden, dem Seppl und der Gretel zum Badesee gehen. Das Krokodil will aber besonders lustig sein und nimmt dem Kasperl die Badehose weg. Ob Kasperl und Seppl die Badehose finden können?

Der Kasperl und die verschwundene Geburtstagstorte

 

Kasperl ist schon so gespannt, weil heute seine Freundin Gretel Geburtstag hat. Er hat extra mit der Großmutter eine Geburtstagstorte gebacken. Er stellt sie zum auskühlen ans Fensterbankerl, doch als er sie holen

möchte, ist die Torte verschwunden. Was ist da bloß passiert? Eine abenteuerliche Suche beginnt.

Die Hexe zaubert den Herbst weg

 

Endlich ist der schöne Herbst da! Kasperl freut sich schon so auf das Blätterrascheln, Kastanien sammeln und Drachen steigen zu lassen. Plötzlich beginnt es aber zu schneien, dabei ist der Winter noch weit weg. Die Hexe hat

nämlich den Herbst weggehext, weil sie ihren neuen Schlitten im Schnee ausprobieren will. Kasperl und Seppl überzeugen die Hexe davon, wie schön und wichtig der Herbst ist und das es einen Grund gibt, warum die Jahreszeiten immer in der gleichen Reihenfolge kommen.

Die verschwundene Laterne

 

Kasperl, Seppl und Gretel freuen sich schon sehr auf das Laternenfest. Sie haben bereits ihre Laternen gebastelt und warten, als plötzlich die Laterne von Gretel verschwindet. Eine spannende Suche beginnt. Ob die drei Freunde eine Lösung finden, über die sich auch der heilige Sankt Martin freuen kann?

Kasperl hilft dem Nikolaus

 

Kasperl und Seppl freuen sich schon sehr auf den Nikolaus und sind schon sehr aufgeregt. Als es klingelt und Seppl die Türe öffnet, steht ein Mann mit dünner

Kleidung vor ihnen und erzählt, dass er der Nikolaus sei und ihm sein Nikolausgewand, der Bischofsstab, die Bischofsmütze geklaut wurde. Kasperl und Seppl machen sich auf die Suche. Ob sie dem Nikolaus helfen und so das

Nikolausfest retten können?

Die Hexe zaubert den Sommer weg

 

Mitten im Sommer beginnt es plötzlich zu schneien! Die Hexe hat nämlich den Sommer weggehext weil sie ihren neuen Schlitten ausprobieren will. Kasperl und Seppl überzeugen die Hexe davon, wie schön und wichtig der Sommer ist. Doch zurück hexen kann sie ihn nur mit Hilfe der Kinder.

Wo sind die Ostereier?

 

Der Osterhase ist traurig. Alle Ostereier sind verschwunden. Könnte die Hexe dahinterstecken, die nicht möchte, dass die Kinder beim Ostereier suchen durch ihren Wald flitzen? Kasperl, Gretl und die Kinder sorgen dafür, dass die Hexe die Ostereier wieder herausgibt und trotzdem zufrieden sein kann.

Die verschwundenen Vanillekipferl

 

Großmutter will Kasperl eine besondere Freude machen und hat ihm extra Vanillekipferl gebacken, weil das seine Lieblingskekse sind. Kasperl freut sich schon sehr darauf, diese endlich zu naschen, doch als er bei der Großmutter

ankommt, sind die Vanillekipferl plötzlich verschwunden. Kasperl läuft mit seinem Freund Seppl in den tiefen Wald hinein um herauszufinden, wer seine Vanillekipferl geklaut hat.

Nichts für dich dabei? 

Gerne gestalten wir auch zu deinem Thema ein individuelles Stück!

Schreibe mir! Vielleicht heißt es schon demnächst bei euch: „Seid ihr alle da?“ 

Natürlich gibt es uns auch online – das Kasperltheater für zuhause! Schau mal hier: