Achtsamkeit für Kinder:

Stark und gelassen durch den Alltag

Mit Spaß zur Schule gehen und Herausforderungen gelassen meistern? Das will gelernt sein!

Stress ist nicht nur ein Thema der Erwachsenen. Durch die schulischen und sozialen Anforderungen sind schon die Jüngsten in unserer Gesellschaft mit Stress konfrontiert.

Wir können unsere Kinder dabei unterstützen, Herausforderungen mit Spaß und Freude zu meistern.

Im Kurs lernen die Kinder ihre Entspannungsfähigkeit zu trainieren und was noch wichtiger ist: den Blick nach Innen zu lenken.

Wir kultivieren Selbstbewusstsein und innere Stärke. Mit Bewegungsspielen, Atemübungen, Kinderyoga, Fantasiereisen und kleinen Aufgaben:

- schulen wir die 5 Sinne

- trainieren unseren Fokus

- verbessern die Körperwahrnehmung

- lernen Techniken zur Selbstregulation kennen

Achtsamkeit für Kinder

Mindful Mom – Achtsamkeit im Alltag

*exklusiv für Mamas*

Die Balance im Familienalltag zu finden ist nicht leicht. Im Kurs gehen wir negativem Stress auf die Spur und lernen Wege kennen,

um mehr Ruhe, Fokus und Gelassenheit im Alltag zu erleben. Für uns und unsere Familie.

Im Entspannungsraum exklusiv für Mamas lernen wir Tipps und Tricks für einen ausgeglichenen Alltag kennen.

Mithilfe von alltagstauglichen Übungen können wir wieder in unsere Mitte finden.

Nicht zuletzt tut der Austausch mit Gleichgesinnten gut.

Die Praxis in Kombination mit Wissen rund um Stress, Achtsamkeit, Embodiment, Neurowissenschaften & Co. trägt dazu bei:

- Achtsamkeit als Lebenshaltung zu vermitteln

- die Fähigkeiten zur Selbstregulation zu stärken

- einen souveränen Umgang mit Gefühlen zu erlernen

- die Grundlage für einen entspannten und schönen Familienalltag zu schaffen

Mindful Mom

Weihnachtsbasteln:

Schüttelglasbasteln mit Mama oder Papa

Zusammen mit Mama oder Papa probieren die Kinder Achtsamkeit spielerisch aus, unternehmen eine Entspannungsreise und lernen kleine praktische Übungen für mehr Gelassenheit kennen!

Gemeinsam basteln wir ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk – ein individuell gestaltetes Entspannungsglas, das kleine und große Augen leuchten lässt.

Weihnachtlicher Tee und alle Materialien sind inkludiert!

Weihnachtsbasteln

Omega-3-Fettsäuren Infoabend

Wie unterstütze ich damit mein Kind in seiner Entwicklung?

„Lass die Nahrung deine Medizin sein und nicht Medizin deine Nahrung.“

Als Eltern möchten wir alle unsere Kinder bestmöglich unterstützen. Die Husten und Schnupfenzeit ist wieder voll im Gange und vor allem in Kindergärten und Schulen häufen sich die Infekte. Kinder hüpfen von einem Infekt in den anderen und dazwischen bleibt oft nur wenig Zeit um sich vom vorherigen Infekt zu erholen.  Belastend ist dies nicht nur für das Kind selbst, sondern für die gesamte Familie. Was dagegen hilft? Ein gesunder Lebensstil. Und dieser setzt bei ausreichend Bewegung und ausgewogener Ernährung an. Nun ist es aber so, dass in unseren Breitengraden gewisse Stoffe nicht zu genüge über die Ernährung aufgenommen werden und deshalb zusätzlich ergänzt werden müssen. Wie aber genau das funktioniert, erklärt Physiotherapeutin, Osteopathin & Sportwissenschafterin Mag. Stefanie Schebath, BsC.  in der Zwergerlschule.

Der Infoabend ist geeignet für:

- Alle, die ihre Kinder bestmöglich in ihrer Entwicklung unterstützen möchten.

- Alle, die sich selber stärken wollen, um wieder mehr Energie und Gesundheit zu erlangen.

INfoabend