Unser Melanie's Zwergerlschule Team

LENA

Mein Name ist Lena und ich tanze für mein Leben gerne, seit ich denken kann. Das letzte Jahr durfte ich auf Reisen viele spannende Erfahrungen sammeln, sowie die Yoga Lehrerinnen Ausbildung in Mexico machen und bin erneut in die Selbständigkeit als Heilmasseurin eingestiegen. Seit Jänner arbeite ich nun in 2 Praxisgemeinschaften in Graz und darf zusätzlich in Melanie’s Zwergerlschule, den Kleinsten meinem Liebe zum Tanz, der Bewegung und dem bewussten Umgang mit dem Körper näher bringen.

Mit 4 Jahren habe ich selbst begonnen Ballett zu tanzen und durfte diese Leidenschaft für knapp 20 Jahr ausüben. In meiner Jugend sind dann noch der zeitgenössische Tanz und das Yoga dazu gekommen. Seit Sommer 2023 darf ich außerdem in Spanien eine Ausbildung in der Liberato Method besuchen. Dabei tauchen wir tief in die Magie der Begegnung, Berührung und Verbindung im Tanz ein, die das eigene Körperbewusstsein und das des Gegenübers stärkt.

Es ist für mich eine Ehre, diese Begeisterung für Bewegung, das Körperbewusstsein und das Tanzen in Melanie’s Zwergerlschule schon den Kleinsten mitgeben zu dürfen, denn sie sind unsere Zukunft!

HANNAH

Hallo ich bin Hannah. Ich liebe das Abenteuer und vor allem viele einzigartige Momente zu sammeln. Ich bin sehr spontan und kreativ und lass mir immer gerne was Neues einfallen. So bleibt es spannend!

Aufgewachsen bin ich nördlich von Graz in einer schönen Siedlung im Grünen, wo ich schon früh mit meinen kleinen Nachbarskindern gespielt habe.

Nachdem ich die Matura absolviert habe, ging es für mich nach Alberta, Kanada. Dort durfte ich auf 3 wundervolle und sehr aktive Kinder aufpassen. Es war eine sehr großartige Erfahrung für mich. Schon bald hatte ich unglaubliche Lust bekommen, noch mehr von dieser wunderschönen Welt zu sehen, in Fremde Kulturen einzutauchen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Aktuell arbeite ich als Fahrschullehrerin und ich kann sagen, dass mir die Arbeit mit den Jugendlichen sehr viel Freude und Spaß bereitet.

Ich freue mich sehr im Team von Melanies Zwergerlschule zu sein und auf viele neue spannende Stunden mit euch.

DANIELA

Mein Name ist Daniela,

ich bin 27 Jahre alt und wohne in Graz.

Schon sehr früh hat sich mir gezeigt, dass ich mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann und somit hat sich auch mein Beruf als Pädagogin zur Berufung entwickelt und seit 2012 arbeite ich in einem Kindergarten im Herzen von Graz.

Für mich ist es eine große Freude, als Teil von Melanie´s Zwergerlschule, Geburtstage für Kinder zu gestalten und mit ihnen dieses Fest zu feiern und den Familien eine Freude zu bereiten.

Mir waren in meiner Kindheit die Geburtstage immer schon sehr wichtig und deswegen möchte ich auch den Kindern und Familien ein individuelles und unvergessliches Erlebnis bereiten, an welches sie gerne zurückdenken.

Sehr gerne gestalte ich themenbezogene Feiern, in denen ich mit viel Bildmaterial und unterschiedlichen Ideen auf die Wünsche und Interessen des Kindes eingehe.Aus diesem Grund freue ich mich bereits jetzt darauf, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht und ein strahlen in die Augen zaubern zu können.

LIVIA

Mein Name ist Livia, ich bin 21 Jahre alt und besuche derzeit ein Abendkolleg für Grafik und Kommunikationsdesign. Neben dem Zeichnen und Malen sind auch Tanz und Musik ein großer Teil meiner Freizeit.

Schon mit fünf Jahren startete ich, gemeinsam mit meiner großen Schwester, mit rhythmischer Gymnastik. Mit viel Übung und Fleiß gelangen mir bei den ersten Wettkämpfen einige Erfolge. Dieser wunderschöne, aber auch sehr anstrengenden Leistungssport begleitete mich 15 Jahre.

Während ich selbst noch aktiv trainiert habe, machte ich die Übungsleiterausbildung und den Kampfrichterkurs, um selbst Gruppen zu leiten und meine Erfahrung mit dem Nachwuchs zu teilen. Nach der Matura wusste ich nicht so ganz wohin und entschied mich, deshalb ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ im Kindergarten im SOS Kinderdorf in Stübing zu machen. Das Jahr im Kindergarten hat mir sehr gefallen und mir näher gebracht wie viel Spaß es macht mit Kindern zu arbeiten.

Ich freue mich Teil des Teams zu werden und sehe einem bewegungsreichen und aufregendem Herbst in Melanie´s Zwergerlschule entgegen.