Team MZS

MONIKA LEITNER

 

Namaste,

 

ich bin Monika Leitner und wohne mit meiner Familie in Kalsdorf bei Graz. Die Liebe zur Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Familien und Erwachsenen habe ich während meiner Ausbildung zur Yogalehrerin entdeckt und ich freue mich, gemeinsam mit allen in die Welt des Yogas einzutauchen. Durch meine Ausbildung zur Yogalehrerin und mehreren Weiterbildungen wie zum Beispiel Kinderyoga, Postnatalyoga und vieles mehr, kann ich nun meinen Traum wahr werden lassen und verschiedenste Yogakurse anbieten.

 

Ich freue mich sehr, den Kurs Yoga-Bewegung-Kinder zu leiten und Teil vom Team in Melanie´s Zwergerlschule zu sein.

 


DANIELA

 

Mein Name ist Daniela,

ich bin 27 Jahre alt und wohne in Graz.

Schon sehr früh hat sich mir gezeigt, dass ich mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann und somit hat sich auch mein Beruf als Pädagogin zur Berufung entwickelt und seit 2012 arbeite ich in einem Kindergarten im Herzen von Graz. 

Für mich ist es eine große Freude, als Teil von Melanie´s Zwergerlschule, Geburtstage für Kinder zu gestalten und mit ihnen dieses Fest zu feiern und den Familien eine Freude zu bereiten.

Mir waren in meiner Kindheit die Geburtstage immer schon sehr wichtig und deswegen möchte ich auch den Kindern und Familien ein individuelles und unvergessliches Erlebnis bereiten, an welches sie gerne zurückdenken.

 

Sehr gerne gestalte ich themenbezogene Feiern, in denen ich mit viel Bildmaterial und unterschiedlichen Ideen auf die Wünsche und Interessen des Kindes eingehe.Aus diesem Grund freue ich mich bereits jetzt darauf, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht und ein strahlen in die Augen zaubern zu können.

 


LIVIA

 

Mein Name ist Livia, ich bin 21 Jahre alt und besuche derzeit ein Abendkolleg für Grafik und Kommunikationsdesign. Neben dem Zeichnen und Malen sind auch Tanz und Musik ein großer Teil meiner Freizeit.

 

Schon mit fünf Jahren startete ich, gemeinsam mit meiner großen Schwester, mit rhythmischer Gymnastik. Mit viel Übung und Fleiß gelangen mir bei den ersten Wettkämpfen einige Erfolge. Dieser wunderschöne, aber auch sehr anstrengenden Leistungssport begleitete mich 15 Jahre.

 

Während ich selbst noch aktiv trainiert habe, machte ich die Übungsleiterausbildung und den Kampfrichterkurs, um selbst Gruppen zu leiten und meine Erfahrung mit dem Nachwuchs zu teilen. Nach der Matura wusste ich nicht so ganz wohin und entschied mich, deshalb ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ im Kindergarten im SOS Kinderdorf in Stübing zu machen. Das Jahr im Kindergarten hat mir sehr gefallen und mir näher gebracht wie viel Spaß es macht mit Kindern zu arbeiten.

 Ich freue mich Teil des Teams zu werden und sehe einem bewegungsreichen und aufregendem Herbst in Melanie´s Zwergerlschule entgegen.


LENA

 

Mein Name ist Lena, ich bin 27 Jahre alt und lebe mit meiner kleinen Familie in Graz. Schon im Alter von 3 Jahren habe ich meine Liebe zum Sport entdeckt und habe mit Ballett und Rhythmische Gymnastik begonnen. Rhythmische Gymnastik habe ich dann meine gesamte Kindheit, Jugend und bis hin zum Erwachsenenalter ausgeübt. Ich war Mitglied des österreichischen Nationalteams und habe an Europameisterschaften und Weltmeisterschaften teilgenommen. Meine sportliche Karriere beendete ich mit 21 Jahren und begann in Wien mein Studium zur Volksschullehrerin.

 

Die Arbeit mit Kindern hat mich schon immer mit Freude erfüllt und mich zu diesem Studium bewegt, welches ich auch erfolgreich beendet habe. Als Lehrerin liegt mir besonders die Bewegung der Kinder am Herzen, deshalb lege ich besonderen Wert auf bewegten Unterricht. Seit über 10 Jahren arbeite ich ebenfalls im ATG als Übungsleiterin in der Rhythmischen Gymnastik und gebe mein Wissen und Können an motivierte, junge Mädchen weiter. 

2019 wurde ich stolze Mama einer Tochter. Ich liebe es Mutter zu sein und bin sehr dankbar eine gesunde Tochter mit einem großen Bewegungsdrang zu haben. Daher besuchen wir schon seit ihrem 9 Lebensmonat Baby-/Kinderturnen und ich werde weiterhin meiner Tochter jede Art von Bewegung ermöglichen.


LENA & KATJA

 

Wir heißen Lena und Katja und studieren beide Lehramt an der Universität Graz. Uns verbindet die Liebe zum Wasser und die Arbeit mit Kindern. Seit mehreren Jahren machen wir zusammen Kinderschwimmkurse in so ziemlich allen Schwimmbädern in und rund um Graz. Unsere Freizeit verbringen wir gerne sportlich, in der Natur und mit unseren Hunden.

 

Lena: Seit 2014 arbeite ich selbstständig als Schwimmlehrerin und bin seit 2015 staatlich geprüfte Schwimmlehrerin. Dieses Jahr habe ich mir einen großen Traum erfüllt und habe eine Schwimmschule für Erwachsene, Dive-in, gegründet. Zusätzlich studiere ich Sportwissenschaften und Lehramt (Bewegung und Sport, Geschichte und Politische Bildung)

 

Katja: Nach der Übungsleiterausbildung in der Schule (2013) begann ich mit regelmäßigen Schwimmkursen. Dadurch habe ich meine Leidenschaft am Unterrichten entdeckt und mich daher für ein Lehramtsstudium entschieden. Mittlerweile verbringe ich so ziemlich jeden Tag in der Schwimmhalle und bin froh, dass ich meine Begeisterung fürs Schwimmen an viele Kinder weitergeben kann.

 

Wir freuen uns auf eine schöne, gemeinsame und erfolgreiche Zeit im Wasser

 

Lena und Katja